Home

News

Info

Band

Tour

Gallery

Shop

Guestbook

Links

Contact

Impressum

 

 

26.01.2017
 

News from the road...

Echoes Acoustic Tour 2016/17Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!

Diese Zeilen entstehen, während wir gerade auf unserer Acoustic-Tour sind - "fresh from the road" sozusagen ;-)

Im neuen Jahr haben wir bereits 8 Konzerte und einen Live-Radioauftritt beim SWR1-Gipfeltreffen auf dem Feldberg im Schwarzwald absolviert. Jetzt geht es in den Norden, wo wir bei vier Konzerten am Stück Pink Floyd akustisch präsentieren werden - natürlich mit unseren vier attraktiven und sympathischen Streicherinnen vom "Bohemian Symphony Orchestra" aus Prag. Den Abschluss der Acoustic-Tour gibt es dann im Februar, mit Konzerten in Karlsruhe und Bamberg.

Aber auch unterwegs sind wir fleißig an den Planungen für das weitere Jahr. Heute haben wir die ersten Termine bis Jahresende im Tourplan veröffentlicht, darunter auch schon die ersten größeren Open Airs (auch wenn es sich draußen momentan so ganz überhaupt nicht danach anfühlt...).

Schaut einfach mal rein, sicher sind wir irgendwo auch in eurer Nähe. Weitere Termine werden in den nächsten Wochen dazu kommen.


22.12.2016
 

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und alles Gute für 2017!

-------------

Merry Christmas and a happy new year!


07.11.2016
 

"Barefoot To The Moon" ab sofort als Blu-ray und 2LP-Vinyl-Album erhältlich!

Zum Start der Acoustic-Tour, die uns von Dezember bis Februar bei 14 Konzerten durch ganz Deutschland führen wird, veröffentlichen wir heute "Barefoot To The Moon" nun auch als Blu-ray-Disc (u.a. mit Interview als Bonusmaterial) und für die Liebhaber von Vinyl in limitierter Auflage auch als als Doppel-LP.

Die guten Stücke sind bei Amazon erhältlich. Hier die Links:

Vor der Akustik-Tour - und auch dazwischen - werden wir auch einige reguläre Konzerte spielen. Weitere Infos dazu gibt es wie immer im Tourplan.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Right to the start of our upcoming Acoustic-Tour, with 14 shows all over Germany from December to February, we are very proud to announce the release of a Blu-ray and a Double-Vinyl version of "Barefoot To The Moon" today. You can order the album on amazon.com.

Before the Acoustic Tour - and also in between - we will perform some regular shows, too. Please have a look on our Tourplan for further information.


01.09.2016
 

Danke!

Echoes live Primosten 2016Die Open Air Saison 2016 ist für Echoes mit einem spektakulären Konzertwochenende vor 2.000 Besuchern in Altusried im Allgäu und 3.000 Besuchern in Primošten/Kroatien (siehe Foto) zu Ende gegangen. Jetzt gilt es, die unglaublichen Eindrücke der vergangenen 12 Konzerte erst einmal sacken zu lassen und zu verarbeiten - und natürlich Danke zu sagen!

  • Danke an das großartige Publikum in allen Städten! Grob überschlagen haben wir in diesem Sommer etwa knapp 20.000 Zuschauer begrüßen dürfen - eine unglaubliche Zahl!

  • Danke an Dennis Hormes, der unseren Oliver Hartmann während dessen Tour mit Avantasia für ein halbes Jahr in einer Art und Weise vertreten hat, die absolut einzigartig war. Er war sicher mehr als ein "Ersatz" und die Echoes-Familie hat einen sehr guten Freund dazu gewonnen.

  • Danke an alle Veranstalter, Technikfirmen, Medien-Mitarbeiter, Security-Firmen, Catering-Services und alle weiteren Leute, die in irgendeiner Weise an den Konzerten beteiligt waren und einen überragenden Job gemacht haben.

  • Danke an unsere sensationelle Crew, die verrückt genug war, über Nacht vom Allgäu nach Kroatien zu fahren, dort einen hervorragenden Job abgeliefert und anschließend auch die Rückfahrt gestemmt hat. Zwei Konzerte und eine Fahrstrecke von insgesamt 3.000 km in 65 Stunden - der Wahnsinn!

Alle Leute haben sich die nun anstehende sechswöchige Pause redlich verdient. Danach geht es aber gleich mit Volldampf weiter...

Echoes spielen erstmals in Russland

Nachdem wir am 13.10. zunächst dem legendären Circus Krone in München einen Besuch abstatten (u.a. haben dort schon die Rolling Stones und AC/DC gespielt), folgt am 19.10. ein ganz besonderer Trip: Mit dem Konzert in der Crocus City Hall in Moskau werden Echoes zum ersten mal in Russland auftreten! Nach Moskau darf aber dann sogar unsere Crew mit dem Flugzeug anreisen ;-)

Dazu kommen weitere 14 Konzerte bis Weihnachten.

Привет Россия, Москва Здравствуйте!

We are very proud to announce our first show ever in Russia. On October 19th we will perform a show in the Crocus City Hall in the russian capital Moscow. We are really looking forward to it and hope to see you!


Tourplan bis Mai veröffentlicht

Online ist mit dem heutigen Tag auch unser Tourplan bis Mai 2017. Dieser wird v.a. von unserer Acoustic Tour dominiert, die von Dezember bis Februar stattfinden wird (alle mit "AC" für "Acoustic Show" gekennzeichneten Termine). Dazu kommen einige elektrische, also "reguläre" Konzerte. Weitere Termine sind in der Pipeline und werden rechtzeitig bekannt gegeben. Schaut euch unseren Tourplan einfach mal in Ruhe an - sicher ist auch etwas in eurer Nähe dabei :-)

back to top


22.07.2016
 

Acoustic-Tour Winter 2016/17

Echoes Acoustic Tour 2016/17Zwar steht aktuell erst die Hochphase unserer Sommer Open Airs auf dem Tourplan, trotzdem freuen wir uns, schon jetzt die Termine unserer nächsten Acoustic Tour im kommenden Winter ankündigen zu können. Aufgrund der sehr erfolgreichen ersten Tour und der großen Nachfrage wird es diesmal sogar deutlich umfangreicher ausfallen, evtl. kommt auch noch der eine oder andere Termin dazu.

Hier die bisher feststehenden Tour-Daten:

04.12.2016 Bensheim Parktheater
09.12.2016 Bochum-Wattenscheid Stadthalle
10.12.2016 Aschaffenburg Stadttheater
14.01.2017 Nürnberg LUX-Kirche
19.01.2017 Augsburg Parktheater
20.01.2017 Regensburg Audimax
21.01.2017 München Gasteig (Carl-Orff-Saal)
23.01.2017 Frankfurt Alte Oper (Mozartsaal)
26.01.2017 Reken Gemeindehalle
27.01.2017 Osnabrück Rosenhof
28.01.2017 Buchholz Empore
29.01.2017 Wilhelmshaven Pumpwerk tbc.
10.02.2017 Karlsruhe Konzerthaus
18.02.2017 Bamberg Konzerthaus

Eine komplette Übersicht mit Links zu Tickets gibt es hier.

Alle Konzerte sind selbstverständlich bestuhlt. Für einige Shows ist der VVK bereits eröffnet, alle anderen starten in Kürze.

back to top


29.04.2016
 

Sommer-Tourplan 2016 ist komplett!

Der Mai steht vor der Tür und in den nächsten Tagen wird hoffentlich endlich die Polarluft verschwinden und der Frühling endgültig Einzug halten. Zeit, den Blick auf die Konzerte im Sommer zu richten.

Ein Dutzend mal werden wir mit Echoes im Sommer auf der Bühne stehen, in den meisten Fällen natürlich als Open Air. Schaut einfach mal in unseren aktuellen Tourplan - es ist einiges geboten. Das gilt auch für unseren "Ersatz-"Gitarristen Dennis Hormes, der in den zurückliegenden Konzerten eindrucksvoll bewiesen hat, dass er mehr als eine Vertretung für Oliver Hartmann ist. Auch für uns ist es jedesmal wieder sehr spannend und faszinierend, wie ein solcher Ausnahme-Gitarrist wie Dennis sich das Floyd-Material zu Eigen macht und auf seine technisch und klanglich absolut einzigartige Art und Weise umsetzt. Ein echter Glücksgriff - sowohl für das Publikum als auch für uns selbst!

Ganz besonders freuen wir uns auf unser erstes Gastspiel in Kroatien. Am 27.08. werden wir vor der herrlichen Altstadtkulisse von Primošten direkt an der Adria spielen - dann wird auch Oliver Hartmann nach seiner Welttour mit Avantasia erstmals wieder dabei sein.

Jetzt muss nur noch das Wetter passen - aber das wird schon :-)


Pozdrav Hrvatska!


We are very proud and happy to announce our first show ever in Croatia! On Saturday, August 27th, we will perform a full 3 hour show in the city of Primošten (Dalmatia). The big stage will be located in front of the beautiful historic city and right next to the adriatic sea (Trg Don Ive Šarića place).
Considering the extraordinary setting of this show, this will probably be a very special night. We are looking forward to see you there!

back to top


25.03.2016
 

"Barefoot To The Moon" auf Platz 9 in Eclipsed Leser-Poll

In der alljährlichen Leserumfrage des renommierten Eclipsed-Magazins wurde unser Akustik-Album "Barefoot To The Moon" in der Kategorie "DVD/Blu-ray des Jahres" auf einen sensationellen 9. Platz gewählt. Für eine Tributeband wie uns ist das ein absolut außerordentlicher Erfolg, zumal wir uns da mit Künstlern wie Roger Waters, Rush, Grateful Dead, Frank Zappa oder Supertramp in einer mehr als edlen und elitären Gesellschaft befinden.

Eigentlich gehören wir ja nicht in eine solche illustre Runde - und doch ist es jetzt halt irgendwie passiert :-)

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr darüber und bedanken uns bei allen Lesern von Eclipsed, die uns mit ihrer Stimme unterstützt haben!

Euch allen ein schönes Osterfest!

back to top


15.03.2016
 

Bonn Harmonie ausverkauft

Unser Konzert am Samstag, 19.02.2016, in der Harmonie Bonn ist - wieder einmal - komplett ausverkauft. Wir freuen uns auf Bonn, alle Kartenbesitzer dürfen sich auf Dennis Hormes freuen :-)

back to top


18.02.2016
 

Dennis Hormes vertritt Oliver Hartmann bei Echoes

Unser Sänger und Gitarrist Oliver Hartmann ist bekanntermaßen seit Jahren mit den verschiedensten Projekten aktiv und neben seinem Soloprojekt "Hartmann" auch fester Bestandteil von "Rock Meets Classic" und "Avantasia". Tobias Sammets All-Star-Projekt hat gerade sein neues Album "Ghostlights" veröffentlicht, wird in den nächsten Monaten erneut auf Welt-Tournee unterwegs sein und geht sogar am 25.02. erstmalig beim Eurovision Song Contest ins Rennen. Wieder mit dabei - und das sagen wir nicht ohne Stolz - unser Oliver!

Um für uns mit Echoes eine halbjährige "Zwangspause" zu vermeiden, begann gemeinsam mit Oliver die Suche nach einem Gitarristen/Sänger, der ihn in der Zwischenzeit würdig vertreten kann. Und wir wurden fündig!

Kein Geringerer als Dennis Hormes, von einschlägigen Fachmagazinen als "einer der besten Gitarristen der Welt" geadelt, wird Echoes ab sofort und bis einschließlich August verstärken.
In Musikerkreisen hochgeachtet spielte er bereits mit 13 Jahren auf der Musikmesse Frankfurt, war mit 16 der jüngste Werbeträger aller Zeiten für Gibson-Gitarren und ist heute Endorser und Ideengeber für Größen wie Yamaha und ENGL. Nach Tourneen mit Ikonen wie T.M. Stevens oder Roachford sowie den deutschen Top-Acts Fettes Brot, Luxuslärm und The Boss Hoss ist er heute als vielgefragter Studio-Gitarrist auch in den legendären Abbey Road Studios in London unterwegs.

Das erste Konzert von Dennis war im zarten Alter von 12 Jahren übrigens eine Show von Pink Floyds 94er "Division Bell"-Tour. Wenn das mal kein Fingerzeig war!

Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich und stolz, einen großartigen Gitarristen wie Dennis als Vertretung für Oliver zu haben, und wir sowie alle Konzertbesucher dürfen sich auf spannende und überraschende Konzerte mit ordentlich Gänsehaut freuen!

back to top


15.02.2016
 

"Barefoot To The Moon" ab sofort wieder bei iTunes erhältlich

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass das Echoes Album "Barefoot To The Moon - A Tribute To Pink Floyd" ab sofort wieder bei iTunes erhältlich ist! Ein zusätzlicher Bonustrack ist ebenfalls enthalten. Hier geht's zum Album: iTunes.


03.02.2016
 

Sportlich...

... sind wir mit Echoes ins neue Jahr gestartet und haben bereits sechs Konzerte hinter uns gebracht, darunter auch den Abschluss unserer ersten Acoustic Tour. Die Tour zu unserer Live-DVD/CD "Barefoot To The Moon" hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und fand auch beim Publikum großen Anklang. Insofern dürfen wir jetzt schon verraten, dass es auch im kommenden Winter wieder eine Acoustic Tour geben wird, die - wenn alles klappt - sogar noch umfangreicher ausfallen wird.
Wer sich schon mal Appetit holen will und die DVD vielleicht noch nicht besitzt, kann sich auf unserem YouTube-Kanal gleich drei Songs in voller Länge und in HD anschauen.

Bis zum nächsten Winter ist allerdings noch viel Zeit, in der wir wieder mit unseren regulären, elektrischen Shows unterwegs sein werden. Dazu haben wir heute unseren bisher feststehenden Tourplan für das komplette Jahr 2016 veröffentlicht. Es ist der dichtgepackteste Tourplan, den wir jemals hatten. Zusätzlich zu den jetzt schon bestätigten 36 (!) Konzerten haben wir noch einiges in der Pipeline, was hoffentlich auch in den nächsten Tagen und Wochen bestätigt wird. Es geht also sportlich weiter :-)


21.12.2015
 

Danke!

Mit einem tollen Acoustic-Konzert in der Bochumer Christuskirche ging gestern das Konzertjahr für uns zu Ende.  

2015 dürfte das bislang ereignisreichste Jahr in zwei Jahrzehnten Echoes gewesen sein. Das lag - neben den Feierlichkeiten zu unserem 20jährigen Jubiläum - natürlich vor allem an "Barefoot To The Moon", unserer Live-DVD/CD mit Akustik-Versionen der Pink Floyd-Klassiker. Produktion und Promotion nahmen viel Zeit in Anspruch, doch der bisherige Erfolg zeigt uns, dass sich die Mühen gelohnt haben: Ausnahmslos tolle Kritiken (sogar in Fachblättern, in denen wir zuvor nie erwähnt wurden) und ein überwältigendes Feedback in den sozialen Netzwerken, in E-Mails, Kundenrezensionen und in persönlichen Gesprächen. Letztlich landeten wir sogar in den Top 20 der offiziellen deutschen DVD Musik-Charts von Media Control - eigentlich unglaublich für eine Independent-Produktion ohne große Plattenfirma im Rücken.

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, die an "Barefoot To The Moon" in irgendeiner Weise mitgewirkt haben, und natürlich auch bei allen, die die DVD/CD erworben und uns mit so viel Lob bedacht haben. Auch für Tribute-Bands gibt es also noch Neuland zu entdecken.

Jetzt gehen wir erst einmal in den wohlverdienten und überfälligen Weihnachtsurlaub, bevor es schon am 2. und 3. Januar mit (elektrischen) Konzerten in Freiburg und Reutlingen weitergeht. Danach gibt es mit Nürnberg (09.01.) und Frankfurt (12.01.) den Abschluss unserer ersten Acoustic-Tour. Auch live war das Feedback so überwältigend, dass es mit Sicherheit eine Fortsetzung geben wird! Alle Termine (akustisch und elektrisch) gibt es wie immer im Tourplan.

Wir sagen noch einmal Danke und wünschen euch allen da draußen ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch & alles Gute für 2016. Wir sehen uns :-)


02.11.2015
 

"Barefoot To The Moon" in den Top 20 DVD-Charts

Wer hätte das gedacht? "Barefoot To the Moon" hat praktisch überall hervorragende Kritiken bekommen und letzte Woche sogar Platz 20 der offiziellen Media Control Charts (DVD Musik) erreicht! Wir freuen uns riesig und sagen herzlichen Dank an alle, die sich barfuß mit uns auf die Reise gemacht haben oder es noch machen werden. Es ist einfach toll, wenn die eigene Arbeit solche Früchte trägt, vor allem, wenn man sich selbst nicht so sicher war, ob das Experiment "Pink Floyd akustisch" überhaupt auf Gegenliebe stößt.

Zusatzkonzert im Stadttheater Aschaffenburg

Insofern freuen wir uns auch schon riesig auf unsere Akustik-Tour. Auch hier ist die Nachfrage offenbar sehr groß. Im Stadttheater Aschaffenburg, quasi der "Wiege" von "Barefoot To The Moon", wird es deshalb am 18.12.2015 noch eine Zusatzshow geben! Tickets sind ab sofort erhältlich.

Außerdem dürfte "Barefoot To The Moon" auch ein prima Weihnachtsgeschenk abgeben. Oder Konzert-Tickets: Nürnberg LUX-Kirche (09.01.) und Frankfurt Alte Oper (12.01.) finden ja erst nach dem Fest statt und eignen sich daher bestens.

Bevor der Akustik-Zug Fahrt aufnimmt, wollen wir aber noch unser 20jähriges Bandjubiläum mit euch feiern. Schauplatz am 28.11.2015 ist - wie könnte es anders sein - der Colos-Saal in Aschaffenburg, unser Band-"Wohnzimmer". Zusammen mit aktuellen und ehemaligen Mitstreitern wird es wohl ein recht spezieller Abend werden. Wir lassen uns mal überraschen, zu welchen Improvisationen und Höhenflügen die einzelnen Musiker ansetzen - und ob wir diesen folgen können ;-)
Wer sicher dabei sein will, sollte sich schnell Tickets besorgen. Die Nachfrage ist sehr groß.

Trotz allem Akustik- und Jubiläumswahnsinn stehen aber natürlich auch noch unsere regulären Konzerte auf dem Plan, mit denen wir nach der Jubiläumsshow und nach (bzw. zwischen) den Akustik-Konzerten ins neue Jahr starten werden. Weitere Infos dazu gibt es wie immer im Tourplan.


18.09.2015
 

Acoustic Live-DVD/CD "Barefoot To The Moon" jetzt bestellbar

Unsere Acoustic Live-DVD/CD, welche offiziell am 16. Oktober erscheint, ist bereits jetzt vorbestellbar:

Bei jpc:
Zur Vorbestellung der DVD hier klicken.
Zur Vorbestellung der CD hier klicken.

Bei iTunes:
Live-CD "Barefoot To The Moon" als Deluxe Edition inkl. Bonustrack zum zweiwöchigen Special Price von € 8,99 erhältlich. Zum bestellen hier klicken.

Die Termine der Acoustic-Tour "Barefoot To The Moon":
03.12.2015 Heidelberg Stadthalle
04.12.2015 Landau Universum Kinocenter
19.12.2015 Aschaffenburg Stadttheater
20.12.2015 Bochum Christuskirche
09.01.2016 Nürnberg LUX-Kirche
12.01.2016 Frankfurt Alte Oper

Weitere Infos im Tourplan.


05.09.2015
 

Release der Acoustic Live-DVD "Barefoot To The Moon" am 16. Oktober

Ein toller und erfolgreicher Open Air-Sommer mit zahlreichen Highlights und sensationellen Konzerten in fantastischen Locations vor Tausenden Besuchern liegt hinter uns. Wir möchten uns bei allen Leuten bedanken, die das möglich gemacht haben - an erster Stelle natürlich bei euch, unserem Publikum!
Aber es waren auch arbeitsreiche und stressige Wochen, denn "so nebenbei" haben wir auch unsere Acoustic-DVD/-CD fertiggestellt und uns dabei so manche (noch dazu tropische) Nacht um die Ohren geschlagen. Die drei Wochen Pause im September haben wir uns auf alle Fälle redlich verdient ;-)

Das Ergebnis der Mühen heißt "Barefoot To The Moon" und wird am 16. Oktober zunächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen (Vorbestellungen sind bereits Mitte September möglich). Das gute Stück wird überall im Handel und natürlich auch bei Amazon sowie bei iTunes als Download erhältlich sein.
Wir sind auf jeden Fall mächtig stolz auf das Resultat und natürlich neugierig, wie "Barefoot To The Moon", in dem jede Menge Herzblut steckt, bei euch ankommt. Auf der Startseite gibt es schon einen Trailer als Vorgeschmack.

Natürlich werden wir "Barefoot To The Moon" auch auf einer Acoustic-Tour im Dezember und Januar live vorstellen. Die bisher schon feststehenden Termine:

03.12.2015 Heidelberg Stadthalle
04.12.2015 Landau Universum Kinocenter
19.12.2015 Aschaffenburg Stadttheater
20.12.2015 Bochum Christuskirche
09.01.2016 Nürnberg LUX-Kirche
12.01.2016 Frankfurt Alte Oper

Der VVK für die Konzerte hat bereits begonnen bzw. startet in Kürze. An weiteren Terminen wird aktuell noch gearbeitet. Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele von euch bei einem dieser Konzerte zu sehen und können jetzt schon versprechen, dass ihr die Musik von Pink Floyd noch nie auf eine solche Art gehört habt. Ein spannender und un- bzw. außergewöhnlicher Abend ist garantiert!

Weitere Tourdaten veröffentlicht

Zusätzlich zu den oben genannten Acoustic Shows werden wir natürlich weiterhin unsere "normalen" Shows spielen. Mit dem heutigen Tag haben wir unseren Tourplan bis einschließlich März 2016 veröffentlicht - schaut einfach mal rein.


22.04.2015
 

Bonn erneut ausverkauft

Am kommenden Wochenende werden wir gleich drei Konzerte spielen, wobei die Harmonie in Bonn erneut restlos ausverkauft ist.
Tickets gibt es aber noch für die L-Shows am 25.04.2015 in der Stadthalle Zwickau und am 26.04.2015 im OKV Ebersbach (Sachsen). Pink Floyd-Fans im Osten haben also gleich zweimal die Gelegenheit, Echoes mit goßer Produktion zu sehen.

Wir freuen uns auf Euch!


18.02.2015
 

Großes Tourplan-Update

Echoes live in SiegenNach der Premiere der großartigen neuen XL-Show in Siegen (Bilder gibt es bei Facebook) richtet sich der Blick langsam aber sicher wieder Richtung Frühling und Sommer. Mit dem heutigen Tourplan-Update haben wir 17 neue Konzerttermine bis Jahresende veröffentlicht, darunter natürlich zahlreiche Open Airs. Dabei dürfen wir wieder einige der schönsten Freilichtbühnen der Republik beehren. Wir wünschen uns dafür viele laue Sommernächte unter sternenklarem Himmel :-).
Schade ist, dass zwei ursprünglich in Metropolregionen im Osten geplante Shows dieses Jahr nun leider doch nicht geklappt haben. Das wollen wir dann möglichst 2016 nachholen. Für Echoes-Fans im Osten haben wir aber immerhin noch die beiden April-Shows in Zwickau und Ebersbach im Angebot.

Der Sommer ist prall gefüllt, nichtsdestotrotz können wir aber auch schon Herbst-/Wintertermine vorlegen. Beginnen werden wir mit einer Show in der Stadthalle Bayreuth, bevor es dann sowohl in altbekannte als auch neue Locations geht. Weitere Termine sind in Vorbereitung, zumal es in unserem Jubiläumsjahr natürlich ein besonderes Event zu "20 Jahre Echoes" geben soll. Da sind wir gerade mitten in den Planungen und können hoffentlich bald Vollzug melden.

Eine Show in Kirchheimbolanden steht noch an (Update: das Konzert ist bereits ausverkauft!), bevor Oliver Hartmann wieder mit "Rock Meets Classic" auf Tour sein wird - diesmal u.a. mit Ian Gillan (Deep Purple), Rick Parfitt (Status Quo), Eric Martin (Mr. Big), John Wetton (Asia) und Gianna Nannini. Es lohnt sich, sich das anzuschauen. Wir werden da sicher auch bei dem einen oder anderen Konzert im Publikum sitzen. Vielleicht sieht man sich ja ;-)


09.02.2015
 

* Update * Konzert in Göppingen findet nicht statt

Wegen Insolvenz des Veranstalters UF Konzerte & Events muss das Konzert am 21.02.2015 in der Stadthalle Göppingen leider abgesagt werden.

Üblicherweise können in so einem Fall die Tickets an der jeweiligen VVK-Stelle gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Wie wir jedoch heute erfahren haben, trifft das zunächst nur auf die VVK-Stelle "i-Punkt" in Göppingen zu. Diese VVK-Stelle gehört zur Stadt Göppingen, die kulanterweise das Geld zurückerstattet. Was über CTS Eventim und Easy Ticket gekaufte Karten betrifft, hat Veranstalter Uwe Franta zwar versprochen, dass diese "auf jeden Fall" erstattet werden, aber wann dies der Fall sein wird, ist bislang unklar (siehe auch Artikel in den Göppinger Kreisnachrichten). Die Gelder sind nicht mehr bei den VVK-Stellen, sondern größtenteils bereits dem Veranstalter überwiesen worden.
Betroffene Ticketbesitzer, die ihr Geld an der VVK-Stelle nicht zurückerstattet bekommen, müssen somit ihre Ansprüche direkt gegenüber dem Veranstalter geltend machen. Bei Fragen dazu helfen wir gerne per E-Mail weiter.

Wir möchten auch ausdrücklich betonen, dass Echoes vom Veranstalter bislang kein Geld bekommen hat und auch keine Ausfallkosten geltend machen wird, damit zunächst die Ticketkäufer ihr Geld zurückerhalten.


09.12.2014
 

Ticking away the moments...

Unsere Acoustic-Show am 13.12.2014 im Stadttheater Aschaffenburg meldet nun endgültig ausverkauft. Auch die zusätzlich erhältlichen Stehplätze sind nun alle weg. Wir freuen uns schon sehr auf dieses sehr spezielle Konzert, welches wir auch aufzeichnen werden. Wundert euch also nicht über diverse Kameras im Theater.

Der Advent, der ja eigentlich eine besinnliche Zeit sein sollte, lässt uns für Innehalten momentan keine freie Minute. Die Acoustic-Show wurde in den letzten Wochen und Monaten akribisch vorbereitet, dazu kommen unsere regulären Konzerte. Am kommenden Freitag freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit der Eisenbahnhalle in Losheim am See. Und das Wochenende vor Weihnachten wird uns zum traditionellen Dezember-Konzert ins belgische Verviers führen, bevor wir mit einer XL-Show in der großen Dreiländerhalle in Passau das Jahr mit einem würdigen Schlussakkord beschließen. Dann gehören wir für zwei Wochen erst einmal ausschließlich unseren Familien und Freunden :-)

1995-2015: 20 Jahre Echoes

2015 wird besonders - in jeder Hinsicht. Schließlich feiern wir 2015 das 20jährige Jubiläum von Echoes! 20 Jahre! Zwanzig! Wir können es eigentlich selbst nicht glauben und fragen uns, wo all die Jahre geblieben sind. Aber natürlich freuen wir uns und sind stolz darauf, dass wir das - mit eurer Unterstützung - tatsächlich geschafft haben. Deshalb werden wir auch schon am 03.01.2015 in der Sport- und Kulturhalle Gelnhausen-Meerholz mit Volldampf ins Jubiläumsjahr starten. 13 Konzerte alleine bis April, wobei wir im März noch eine Pause machen, weil Oliver Hartmann da erneut mit "Rock Meets Classic" (diesmal u.a. mit Deep Purple-Sänger Ian Gillan) unterwegs sein wird.
Echoes XL- bzw. L-Shows wird es in Lünen, Oberhausen, Siegen (die neue XL-Show "Seer Of Visions"), Göppingen, Zwickau und Ebersbach (Sachsen) geben. Ein "Haufen Holz", aber wir freuen uns ganz gewaltig.

Open Airs 2015

Vorfreude ist auch schon bezüglich des Sommers erlaubt. Noch wollen wir nicht allzu viel verraten, aber soviel sei an dieser Stelle schon erlaubt: Wir werden den ohnehin schon ungeheuer erfolgreichen Open Air-Sommer 2014 noch einmal deutlich überbieten, so viele Konzerte wie in keinem Sommer zuvor spielen und dabei in so ziemlich jeder Region der Republik in jeweils ganz besonderen Locations auftauchen. Genaue Daten werden wir bald bekannt geben.

Aber zurück ins Hier und Jetzt. Wir bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben, das Schiff Echoes so erfolgreich in den floydianischen Gewässern auf Kurs zu halten, und wünschen euch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins "Jubiläumsjahr".


04.09.2014
 

Auf in den Herbst!

Ein sensationeller Open Air-Sommer liegt hinter uns, mit grandiosen Konzerten in ebenso grandiosen Locations, tollem Publikum und jeder Menge bleibender Eindrücke. Über 7.000 (!) Besucher erlebten die fünf Open Airs in München, Stuttgart, Nürnberg, Kulmbach und Rochlitz, dazu kamen die Konzerte unter dem Zeltdach in Friedberg und Gensingen. Wir bedanken uns bei allen, die das möglich gemacht haben!
Im September legen wir nun eine kleine Pause ein und können dabei die Erlebnisse der letzten Wochen und Monate sacken lassen. Gleichzeitig heißt es Kraft tanken für die anstehenden Herbst-/Winter-Konzerte. Denn - so schwer es uns und wahrscheinlich auch Euch fällt - der "Weltmeister"-Sommer nähert sich unaufhaltsam seinem Ende.

The Endless River

Für eine Herbst-Depression besteht allerdings nicht der geringste Anlass - im Gegenteil! Im November passiert, was niemand mehr für möglich gehalten hat: "The Endless River", das neue Pink Floyd-Album, wird veröffentlicht und elektrisiert Pink Floyd-Fans weltweit. Wie man inzwischen aus diversen Online-Quellen erfahren konnte, besteht es zum größten Teil aus Material zu den Sessions vom bislang letzten Album "Division Bell" (1994), zu denen jetzt noch Lyrics geschrieben und aufgenommen wurden. Besonders schön: Das Album wird auch Songs beinhalten, die noch von Rick Wright, dem vor sechs Jahren verstorbenen Pink Floyd-Keyboarder, geschrieben wurden. Und so ist das Album dann auch zu verstehen: Als musikalisches Vermächtnis von Rick Wright. Ob es zum "endlosen Fluss" auch eine Tour geben wird? Das dürfte wohl eher unwahrscheinlich sein, zumal mit David Gilmour und Nick Mason lediglich zwei noch lebende Floyds überhaupt am neuen Album beteiligt waren. Aber wer weiß... Es wäre ja nicht zum ersten mal, dass uns Pink Floyd überraschen.

"Alltag" und Highlights

Keine Überraschung dürfte es sein, dass Echoes weiterhin unermüdlich touren werden. Nach den Sommer-Highlights mag es zunächst nach "Alltag" aussehen, was da auf dem Tourplan steht. Aber das ist es für uns keineswegs. Die Clubs und Hallen, in denen wir in vielen Fällen schon seit Jahren zu Gast sein dürfen, sind gerade aufgrund ihrer Intimität und Nähe zum Publikum immer etwas ganz Besonderes. Wir genießen das und freuen uns sehr darauf.

Zwei Highlights im Jahr 2014 möchten wir (noch einmal) ganz besonders erwähnen: Zum einen ist da unser Unplugged-Konzert am 13.12.2014 im Stadttheater Aschaffenburg. Da wollen wir uns selbst die Frage beantworten, ob man barfuß zur dunklen Seite des Mondes laufen kann. Es wird - soviel können wir schon verraten - sehr speziell und außergewöhnlich! Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Wir empfehlen, sich so schnell wie möglich Tickets zu sichern, zumal das Stadttheater auch nur eine begrenzte Kapazität hat.
Und dann ist da noch unser Jahresabschlusskonzert am 21.12.2014 in der Dreiländerhalle in Passau (siehe News vom 20.08.2014). Ein spektakuläres Finale eines spektakulären Jahres! Wir freuen uns auf Euch :-)


20.08.2014
 

Tourplan Dezember 2014XL-Show in Passau zum Jahresabschluss

Am kommenden Sonntag beschließen Echoes mit dem Konzert in der Münchner Residenz die diesjährige Open Air-Saison. Und mindestens so spektakulär wird dann auch der Jahresabschluss: mit einer fulminanten XL-Show am 21.12.2014 in der großen Dreiländerhalle in Passau! Tickets für die erste XL-Show in Niederbayern sind ab sofort erhältlich (siehe Tourplan).

 


 

back to top


31.07.2014
 

Oliver Hartmann mit "Avantasia" Headliner in Wacken

Während Echoes eine kurze Verschnaufpause bei den Sommer Open Airs einlegen, steht für Sänger und Gitarrist Oliver ein ganz besonderes Wochenende an: Mit "Avantasia" steht er am Samstag als Headliner beim legendären Wacken Open Air (W:O:A), dem wichtigsten Metal-Festival der Welt, auf der Hauptbühne. Und mit etwas Glück trifft er dann noch Lemmy von Motörhead auf der Aftershow-Party - Rock'n'Roll! ;-)


18.07.2014
 

Konzert in Wernesgrün auf 2015 verschoben

Das für den 13.09.2014 geplante Konzert in der Biertenne in Wernesgrün muss leider ins nächste Jahr verschoben werden. Statt in der Biertenne wird es dann als Open Air stattfinden. Den neuen Termin geben wir zeitnah bekannt. Bereits gekaufte Konzertkarten können an der jeweiligen VVK-Stelle zurückgegeben werden.


18.05.2014
 

Tourplan-Update bis 2015 mit zwei Premieren

Während Oliver Hartmann mit "Rock Meets Classic" unterwegs war und dabei u.a. Alice Cooper, Midge Ure und Kim Wilde kennenlernen durfte, wurde hinter den Kulissen fleißig an neuen Terminen gearbeitet. Das Ergebnis dieser Bemühungen ist mit dem heutigen Tag online: 20 neue Termine bis einschließlich April 2015!

Zunächst freuen wir uns natürlich auf den Sommer, wo wir einige Open Airs in außergewöhnlichen Locations spielen und dabei auch mit München, Stuttgart und Nürnberg die größten Städte Süddeutschlands beehren werden.

Unplugged-Show im Stadttheater Aschaffenburg

Im Herbst gibt es dann ein Wiedersehen mit altbekannten Clubs und Hallen, bevor ein echtes Highlight das Jahr beschließen wird: Im komplett renovierten und wunderschönen Stadttheater unserer Heimatstadt Aschaffenburg werden wir die Premiere unserer neuen Unplugged-Show feiern. Karten dafür sollte man sich unbedingt rechtzeitig sichern, denn das Stadttheater bietet nur Platz für 450 Besucher. Ein exklusives und intimes Event also.

Das neue Jahr beginnen wir mit einer L-Show in Gelnhausen, bevor es über Osnabrück zu einer L-Show nach Lünen und zu einer XL-Show in der nagelneuen Turbinenhalle II in Oberhausen geht.

Neue XL-Show in der Siegerlandhalle Siegen

Noch eine Nummer größer kommt dann unsere neue XL-Show "Seer Of Visions" daher, die im Februar in der großen Siegerlandhalle in Siegen ihre Premiere feiern wird. Dieses Konzert ist gleichzeitig der "Ersatz" für die ausgefallene Show in Finnentrop, nachdem die neue Produktion für die dortige Schützenhalle zu groß war. In Siegen gibt es nun beste Voraussetzungen für diese in vielerlei Hinsicht "visionäre" Show. Noch nie haben wir mehr und aufwändigere Technik aufgefahren - lasst euch überraschen, auch eine weite Anreise wird sich definitiv lohnen!

Alle Termine und Infos dazu findet ihr wie immer in unserem Tourplan.

Jetzt wünschen wir euch und uns einen schönen Sommer und allen Fußballfans eine spannende WM. Und natürlich würden wir uns sehr freuen, euch auf einem der Echoes-Sommerkonzerte zu sehen :-)


11.03.2014
 

Oliver Hartmann mit "Rock Meets Classic" auf Tour

Wie schon in den beiden letzten Jahren, zählt Oliver Hartmann auch heuer wieder zum festen Stamm der Live-Band von "Rock Meets Classic". Die Tour ist gerade gestartet und gastiert außer in Deutschland auch in Österreich, der Schweiz und Frankreich. Das hochkarätige Line-Up: Alice Cooper, Mick Box & Bernie Shaw (Uriah Heep), Joe Lynn Turner (Rainbow), Midge Ure (Ultravox) und Kim Wilde.

Terminverlegung Losheim Eisenbahnhalle
Das für den 12.04.2014 geplante Konzert in der Eisenbahnhalle in Losheim musste leider aus organisatorischen Gründen auf den 12.12.2014 verlegt werden. Bereits gekaufte Konzertkarten behalten ihre Gültigkeit oder können an der jeweiligen VVK-Stelle zurückgegeben werden.


03.02.2014
 

Bilder-Galerie vom Konzert in Hamburg

rockpixx.comUnsere in Zusammenarbeit mit "Teatro de la Luz" entwickelte Special XL-Show in Hamburg ist erfolgreich über die Bühne gegangen. U.a. kamen acht Videoprojektoren und sechs Farblaser zum Einsatz, dazu ein aufwändiges 3D-Bühnenbild, welches quasi die komplette Location in die Lightshow integrierte.
Nun gibt es auch die Bilder-Galerien dazu: Einmal bei unseren Haus- und Hof-Fotografen von Rockpictures, einmal von Rockpixx. Viele sehr schöne Bilder von einem außergewöhnlichen Event. Viel Spaß beim Anschauen!

Übrigens: Von vielen weiteren Konzerten gibt es ebenfalls Bilder-Galerien. Die Links dazu finden sich im Tourplan in der rechten Spalte neben dem jeweiligen Konzert. Oft sind die Bilder bereits wenige Stunden nach dem Konzert online!


> News 2013

back to top